3. Advent 2017

In diesem Jahr hatte ich das große Los gezogen. Ganz ehrlich: ich konnte mir nie vorstellen, wie man sich über’s Internet kennen und schätzen und: ja! auch lieben lernen könnte. Aber das geht. Ich habe viele wunderbare Menschen kennengelernt. Einige durfte ich inzwischen schon „in echt“ treffen. Unter anderem die wunderbare Autorin Hanna Buiting. Hanna schreibt so wundervoll feine und tiefe Texte, beobachtet so genau und hat eine so bescheidnen und wundervolle Art, dass es mir eine Freude war, vor einigen Wochen bei einer Lesung von ihr sein zu dürfen. Und ich kann es kaum erwarten, dass sich das Fenster öffnet und wir irgendwann und irgendwo einen Kaffee trinken dürfen. Bis dahin bleibt meine größte Übung GEDULD. Immer und immer wieder. Und heute darf ich Hannas Worten meine Stimme leihen. Und dafür bin ich dankbar. Und hier öffnet sich die Weihnachtsübung. Sei dir gut ❤️

Hanna Buiting, Weihnachtsübung , in: dies., Von Lichtgestalten und Sterneguckern. 24 Glanzpunkte im Advent. © 2017 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, S.89

 

Kommentar verfassen