Ziele erreichen

“People think focus means saying yes to the thing you’ve got to focus on. But that’s not what it means at all. It means saying no to the hundred other good ideas that there are.” Steve Jobs

“Viele meinen, fokussiert denken heiße, JA zu sagen zu den Dingen, auf die man sich fokussieren muss. Aber das heißt es überhaupt nicht. Es heißt, NEIN zu sagen zu den hundert anderen guten Ideen, die es gibt.” Steve  Jobs

GENAU DAS ist der erste Schritt, damit du dein Ziel überhaupt erreichen kannst. Du musst dir die Frage stellen: “Welche Ziele will ich erreichen?” Und DANN erst beginnt die Entscheidung: Zu welchen Zielen musst du “NEIN” sagen, damit zu dem Einen, das dir wirklich unter den Nägeln brennt ein “JA!” aus ganzem Herzen findest? Denn nur, wenn du für dein Ziel brennst, wenn du es wirklich, wirklich willst, kannst du es auch erreichen.

Die meisten Menschen scheitern daran, weil sie alleine unterwegs ist. Sie haben die Erfahrung gemacht, wie frustrierend es ist, immer wieder auf halber Wegstrecke aufzuhören. Und wenn das schon öfter passiert ist, dann ist das Selbstvertrauen im Keller und der Mut es noch einmal zu wagen in weiter Ferne. Es ist extrem schwer und man muss sehr diszipliniert sein, OHNE Ermutigung und Rückwind von außen, durch schwierige Wegstrecken seines Zieles zu gehen.

Aber genau DAS wird dir hier nicht passieren, den du bist nicht als Einzelkämpfer sondern im Team unterwegs. In sechs Monaten werden wir gemeinsam die Ziellinie überqueren, denn: Zusammen ist man weniger allein. Hier darfst du deinem Frust und Ärger freien Lauf lassen und wirst Ermutigung und Stärkung erfahren. Erste und kleine Schritte werden genauso gefeiert, wie ein Meilenstein. Denn den ersten Schritt zu machen und eine Entscheidung FÜR DICH zu treffen ist häufig schon eine wirkliche Herausforderung.

Wenn du

  • abzunehmen
  • regelmäßig Sport zu machen
  • mehr Zeiten in deine Partnerschaft zu investieren
  • im Job kürzer zu treten
  • mit schwierigen Kollegen klar zu kommen
  • ein Buch zu schreiben
  • etwas Neues zu lernen
  • YOU NAME IT!

DANN ist dieses Training für dich wie gemacht!

Ablauf

Unsere “homebase” wird eine geschlossene Facebook-Gruppe sein, die nur aus den 6 Teilnehmern und mir besteht. Wenn du nicht auf dieser Plattform bist, dann kannst du dort einfach ein Konto einreichten, das du NUR für diese Gruppe nutzt. Der Vorteil ist, dass wir dort übersichtlich und geschützt miteinander unterwegs sein können.

Innerhalb der Gruppe tauschen wir uns schriftlich aus. Das geht einfach und hervorragend. Dort ist auch der Ort, an dem ich meine Impulse und Aufgaben platziere. Jeder Teilnehmer hat dort seinen Platz, seine Situation, Erfahrung und Entwicklungsschritte für die anderen sichtbar aufzuschreiben. Das hat den großen Vorteil, dass man viele Rückmeldungen und Rückenwind bekommt. Es ist so hilfreich, Trost und Ermutigung auf diesem Weg zu erfahren. Zusätzlich wird es monatlich die Videocoachings MIT der Gruppe geben.

Du bekommst:

  • 6 Monate Wegbegleitung und Ermutigung von Menschen, die ein ähnliches Ziel wie du haben.
  • Eine geheime FB-Gruppe die einen geschützten und sicheren Rahmen bietet.
  • Jede Woche einen Impuls zur Inspiration und zum Wachsen
  • Jeden Monat eine neue Aufgabe die dir helfen wird, dein Ziel zu erreichen.
  • Einmal in Monat einen gemeinsamen Austausch via Videokonferenz.
  • Coaching Impulse bei Fragen
  • Eine geheime FB-Gruppe die einen geschützten und sicheren Rahmen bietet.
  • Die großartige Erfahrung mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein und Veränderung zu erleben

Ablauf Video-Konferenz:

Einmal im Monat werden wir uns um 20:00 Uhr für zwei Stunden treffen. Dabei gehe ich auf deine Fragen und ermögliche jedem Teilnehmer einen Mini-Coachingprozess. Im gemeinsamen Erzählen lernen wir so viel von den Anderen und entdecken Anteile in uns. Durch das persönliche Erleben via Video verstärkt sich der Zusammenhalt und das persönliche Miteinander.

Dein Part:

Du solltest offen für Neues und neue Menschen sein. Die Gruppengröße ist bewusst so gewählt, dass niemand zu kurz kommt und alle gesehen und ihren Platz haben. Das Training lebt von dir und durch dich. Du musst die Bereitschaft haben, dich aktiv in die Gruppe einzubringen. Und das bedeutet nicht mehr, als das du durch deine Rückmeldungen und Beiträge innerhalb der Gruppe sichtbar und aktiv bist. Du kannst dich darauf verlassen, dass du in einem geschützten Rahmen bist, der viel Entwicklung-und Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

Beginn: 01.10.2018-31.03.2019

Termine Videocoachings: 

05.10.2018

19.11.2018

17.12.2018

21.01.2018

18.02.2018

18.03.2018

Kosten: 849,00€

Wenn du endlich in die Gänge kommen möchtest, dann melde dich HIER direkt an!