Halbjahrestraining

Das Halbjahrestraining hat ein Ziel: Aufzuzeigen, wie Veränderung gelingt. Jeder von uns kennt das: Wir nehmen uns etwas vor und sind zu Beginn voller Elan und Eifer dabei. Aber schon nach kurzer Zeit schleichen sich alte Gewohnheiten ein und irgendwann lassen wir es dann ganz bleiben.

“Warum Veränderungsprozesse scheitern?”

Ganz einfach: weil wir zu bequem sind! Und sich auf Veränderungen einzulassen ist alles andere als bequem. Wenn wir etwas verändern wollen, dann gerne bei Anderen. Veränderung bedeutet, etwas umformen, umwandeln und umgestalten. Aber auch: korrigieren. Und das wollen wir häufig auch gar nicht. Bevor ein Veränderungsprozess überhaupt beginnen kann, muss ich mir bewusst machen, dass ICH etwas ändern möchte. Und daran scheitern schon die meisten Menschen. Es ist ihnen schlicht und einfach nicht bewusst. Man fühlt zwar, dass man zu wenig Zeit hat, auch dass die Gesundheit besser sein könnte und ein beruflicher Wechsel überfällig ist. Aber doch kommen die meisten Menschen dann schlicht und einfach nicht in die Tat.

“Wie Veränderungen gelingen?”

Auch einfach: Veränderungsprozesse gelingen erst, wenn mir die Notwendigkeit einer Veränderung bewusst wird. Und dazu bedarf es leider häufig eines Impulses von Außen:

  • Kündigung
  • Krankheit
  • Verlust eines geliebten Menschen
  • Trennung vom Partner

Die gute Nachricht ist: Wir können wählen. Die Verantwortung aus der Opferolle heraus und von der Couch runter zu kommen, liegt in deiner Hand. Wenn du Verantwortung für dein Leben übernimmst, wirst du die von dir gesteckten Ziele erreichen. Aber nur dann, wenn du es willst.

“An wen richtet sich das Angebot?”

Das Halbjahrestraining richtet sich an Menschen, die wirklich etwas verändern wollen und bereit sind, ihre Worte in Taten umzusetzen. Wenn du an einem Punkt bist, an dem du mehr wissen, mehr leben, mehr sehen, mehr bei dir sein möchtest, OHNE ein schlechtes Gewissen dabei zu haben, dann ist dir Gruppe der richtige Ort. Denn du wirst dir und deinem Prozess Priorität einräumen müssen. Nur, wenn du dir Zeiten für dich einplanen wirst, in denen du nachdenken und reflektieren kannst, wirst du Strecke machen. Du solltest die Bereitschaft mitbringen, dich auf neue Menschen einzulassen. Von JEDER Geschichte die erzählt wird kann man so viel lernen. Jede Geschichte, die geteilt wird, macht einen Unterschied. Jemanden SEIN zu lassen und bei SICH zu bleiben ist ein wichtiger Baustein, um entspannter und glücklicher durch’s Leben zu kommen. Jeder Teilnehmer übernimmt VERANTWORTUNG für sein TUN und auch für sein NICHT TUN. Verbindlichkeit und die Bereitschaft sich zu öffnen sind Voraussetzung, damit dein Prozess erfolgreich stattfinden kann.

Alle vier Wochen werden wir uns persönlich in einer Video-Konferenz treffen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts befreiendes und bessere gibt, als gemeinsam ECHT zu sein, sich anzufeuern und zu ermutigen. Sich zu sehen und zu unterstützen. Das gibt unglaublich viel Rückwind und gibt dir Mut dranzubleiben, um dein bestes Leben zu leben.

Ablauf

Unsere “homebase” wird eine geschlossene Facebook-Gruppe sein, die nur aus den 6 Teilnehmern und mir besteht. Wenn du nicht auf dieser Plattform bist, dann kannst du dort einfach ein Konto einreichten, das du NUR für diese Gruppe nutzt. Der Vorteil ist, dass wir dort übersichtlich und geschützt miteinander unterwegs sein können.

Innerhalb der Gruppe tauschen wir uns schriftlich aus. Das geht einfach und hervorragend. Dort ist auch der Ort, an dem ich meine Impulse und Aufgaben platziere. Jeder Teilnehmer hat dort seinen Platz, seine Situation, Erfahrung und Entwicklungsschritte für die anderen sichtbar aufzuschreiben. Das hat den großen Vorteil, dass man viele Rückmeldungen und Rückenwind bekommt. Es ist so hilfreich, Trost und Ermutigung auf diesem Weg zu erfahren. Zusätzlich wird es monatlich die Videocoachings MIT der Gruppe geben.

Du bekommst:

  • 6 Monate Wegbegleitung und Ermutigung von Menschen, die ein ähnliches Ziel wie du haben.
  • Eine geheime FB-Gruppe die einen geschützten und sicheren Rahmen bietet.
  • Jede Woche einen Impuls zur Inspiration und zum Wachsen
  • Jeden Monat eine neue Aufgabe die dir helfen wird, dein Ziel zu erreichen.
  • Einmal in Monat einen gemeinsamen Austausch via Videokonferenz.
  • Coaching Impulse bei Fragen
  • Eine geheime FB-Gruppe die einen geschützten und sicheren Rahmen bietet.
  • Die großartige Erfahrung mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein und Veränderung zu erleben

Ablauf Video-Konferenz:

Einmal im Monat werden wir uns um 20:00 Uhr für zwei Stunden treffen. Dabei gehe ich auf deine Fragen und ermögliche jedem Teilnehmer einen Mini-Coachingprozess. Im gemeinsamen Erzählen lernen wir so viel von den Anderen und entdecken Anteile in uns. Durch das persönliche Erleben via Video verstärkt sich der Zusammenhalt und das persönliche Miteinander.

Dein Part:

Du solltest offen für Neues und neue Menschen sein. Die Gruppengröße ist bewusst so gewählt, dass niemand zu kurz kommt und alle gesehen werden und ihren Platz haben. Das Training lebt von dir und durch dich. Du musst die Bereitschaft haben, dich aktiv in die Gruppe einzubringen. Und das bedeutet nicht mehr, als das du durch deine Rückmeldungen und Beiträge innerhalb der Gruppe sichtbar und aktiv bist. Du kannst dich darauf verlassen, dass du in einem geschützten Rahmen bist, der viel Entwicklung-und Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

Dauer: Sechs Monate. Kosten: 849,00€  Infos über den Beginn und das Ende eines jeden Kurses findest du direkt beim Angebot.

Wenn du dir Veränderung in deinem Leben wünscht, dann wähle jetzt das passende Angebot für dich aus!